Wir danken allen 49 Künstlerinnen und Künstlern, die sich für den Kulturpreis der Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung für Bildende Kunst 2024 beworben haben, darunter auch wieder einige neue Namen, was uns sehr freut.

[ARCHIV]
Ausschreibung 2024

Ab sofort läuft die Ausschreibung für den Kulturpreis der Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung für Bildende Kunst 2024. Er ist wieder mit 15.000 € dotiert und mit einer Einzelausstellung im Weytterturm Straubing verbunden.

AUSSCHREIBUNG mit Teilnahmebedingungen und Terminen. Mit Einreichung der Bewerbung werden die Bedingungen dieser Ausschreibung sowie die angegebenen Termine akzeptiert.

BEWERBUNGSFORMULAR – bitte für Bewerbungen ausschließlich dieses Formular der Stiftung verwenden: entweder handschriftlich ausfüllen oder direkt am Bildschirm, unterschreiben, und mit den Anlagen verschicken.

Einsendeschluss ist Sonntag, 7. Januar 2024 (Datum des Poststempels).

Die Einsendung erfolgt nicht an das Stiftungsbüro, sondern ausschließlich an:
Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung
c/o Stadt Straubing