Einsendeschluss für den Kulturpreis 2009 war der 11. Januar; herzlichen Dank an alle 51 Künstlerinnen und Künstler, die sich beworben haben!

Die Künstler, die 2009 bei der Ateliertour besucht worden sind:

Ursula Bolck-Jopp (Jg. 1954, Vilsbiburg)  —  Malerei, Zeichnung, Collage
Hans-Peter Lermer (Jg. 1961, Straubing)  —  Fotografie, Malerei
Marcel Manche (Jg. 1952, Hunding/Padling)  —  Bildhauerei

Preisträger wurde in dem Jahr Siegfried Kreitner, den die Jury bereits 2005, bei ihrer ersten Ateliertour überhaupt, besucht hat.

Allen anderen Künstlern danken wir für die Bewerbungen und hoffen, daß Sie den Kulturpreis der Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung für Bildende Kunst weiter verfolgen.

Ausschreibung Ritter-Kulturpreis 2009:

Zum fünften Mal in Folge sind die Bildenden Künstler Niederbayerns eingeladen und aufgerufen, sich für den Kulturpreis der Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung für Bildende Kunst zu bewerben!

Teilnahmebedingungen und Termine für den Kulturpreis 2009 finden Sie in der pdf button Ausschreibung, Bewerbungen sind wie immer ausschließlich mit dem Formblatt der Stiftung pdf button (Bewerbungsformular) möglich.

Einsendeschluss ist Sonntag, 11. Januar 2009 (Datum des Poststempels). Die Einsendung erfolgt an (ACHTUNG NEU!):

Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung
c/o Stadt Straubing, Kulturamt