Wir danken allen 62 Künstlerinnen und Künstlern, die sich für den Kulturpreis der Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung für Bildende Kunst 2023 beworben haben, darunter auch wieder einige neue Namen, was uns sehr freut.

[ARCHIV]
Ausschreibung 2023

Ab sofort läuft die Ausschreibung für den Kulturpreis der Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung für Bildende Kunst 2023. Er ist wieder mit 15.000 € dotiert und mit einer Einzelausstellung im Weytterturm Straubing verbunden.

AUSSCHREIBUNG mit Teilnahmebedingungen und Terminen

BEWERBUNGSFORMULAR – bitte für Bewerbungen ausschließlich dieses Formular der Stiftung verwenden: entweder handschriftlich ausfüllen oder direkt am Bildschirm, unterschreiben, und mit den Anlagen verschicken.

Einsendeschluss ist Samstag, 7. Januar 2023 (Datum des Poststempels). Die Einsendung erfolgt ausschließlich an:
Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung
c/o Stadt Straubing