Danke an alle 75 Künstlerinnen und Künstler, die sich für den Kulturpreis der Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung für Bildende Kunst 2022 beworben haben! Wir freuen uns sehr über die große Resonanz, die der Kulturpreis Jahr um Jahr erfährt.

[ARCHIV]
Ausschreibung 2022

Ab sofort läuft die Ausschreibung für den Kulturpreis der Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung für Bildende Kunst 2022. Er ist wieder mit 15.000 € dotiert und mit einer Einzelausstellung im Weytterturm Straubing verbunden.

AUSSCHREIBUNG mit Teilnahmebedingungen und Terminen

BEWERBUNGSFORMULAR – bitte für Bewerbungen ausschließlich dieses Formular der Stiftung verwenden: entweder handschriftlich ausfüllen oder direkt am Bildschirm, unterschreiben, und mit den Anlagen verschicken.

Einsendeschluss ist Freitag, 7. Januar 2022 (Datum des Poststempels). Die Einsendung erfolgt ausschließlich an:
Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung
c/o Kulturamt der Stadt Straubing