Am Freitag, 25. Juni wird die Ausstellung von Hans Fischer im Weytterturm Straubing eröffnet; gleichzeitig erhält er den Kulturpreis der Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung für Bildende Kunst 2020, der ihm bereits letztes Jahr zugesprochen wurde, aber pandemie-bedingt nicht öffentlich verliehen werden konnte. Wir freuen uns, das dieses Jahr endlich nachzuholen!

Die Laudatio hält Frau Dr. Nele van Wieringen, Leiterin des Keramikmuseums Westerwald (hier zum Nachlesen), Grußworte sprechen Bernd Sibler, Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, und Oberbürgermeister Markus Pannermayr.

Der sonst übliche Empfang muss dieses Jahr leider ausfallen, die Veranstaltung endet also gegen 20.30 Uhr. Sie können anschließend gerne noch die Ausstellung im Weytterturm besuchen, die an dem Abend bis ca. 21.30 Uhr geöffnet sein wird.

> Bitte beachten Sie für die Veranstaltung die geltenden Corona-Hygienevorschriften, insbesondere Maskenpflicht, Abstand, Kontaktdatenerfassung und – je nach 7-Tage-Inzidenz in Straubing – ggf. Testpflicht.

> Details finden Sie hier, sie werden ggf. bis zur Veranstaltung nochmal angepasst, bitte informieren Sie sich entsprechend!

> Bitte kommen Sie frühzeitig, damit die Veranstaltung trotz der notwendigen Zugangskontrollen pünktlich beginnen kann.

Dauer der Ausstellung:Plakat21
26. Juni - 1. August 2021