Danke an alle 62 Künstlerinnen und Künstlern, die sich für den Kulturpreis der Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung für Bildende Kunst 2019 beworben haben! Es freut uns sehr, dass sowohl immer wieder neue Künstler aus der Region dabei sind, als auch "Wiederholungstäter". Denn natürlich kann nur einen Preis bekommen, wer sich auch dafür bewirbt.

[ARCHIV]
Ausschreibung 2019

Ab sofort läuft die Ausschreibung für den Kulturpreis der Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung für Bildende Kunst 2019. Er ist wieder mit 15.000 € dotiert und mit einer Einzelausstellung im Weytterturm Straubing verbunden.

AUSSCHREIBUNG mit Teilnahmebedingungen und Terminen

BEWERBUNGSFORMULAR – bitte für Bewerbungen ausschließlich dieses Formular der Stiftung verwenden: entweder handschriftlich ausfüllen oder direkt am Bildschirm, unterschreiben, und mit den Anlagen verschicken.

Einsendeschluss ist Mittwoch, 2. Januar 2019 (Datum des Poststempels). Die Einsendung erfolgt ausschließlich an:
Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung
c/o Kulturamt der Stadt Straubing