Für den Kulturpreis 2011 haben sich 66 Künstlerinnen und Künstler beworben, so dass unsere Jury wieder eine schwierige Entscheidung zu treffen hatte. Wir danken allen für ihre Einsendungen und ermuntern Sie herzlich, es auch nächstes Jahr wieder zu versuchen!

2011 hat die Jury wieder vier Künstler im Rahmen der alljährlichen Ateliertour besucht:

Eva Blanché (Jg. 1980, München und Jandelsbrunn) — Malerei, Druckgrafik
Anton Kirchmair (Jg. 1943, Haidmühle) — Bildhauerei, Druckgrafik, Malerei
Michael Lauss (Jg. 1955, Wegscheid) — Bildhauerei, Malerei
Janna Riabowa (Jg. 1955, Landau/Isar) — Konzeptkünstlerin

Preisträgern 2011 ist anschließend Janna Riabowa geworden.

Aber auch allen anderen Künstlern, die sich für unseren Kulturpreis für Bildende Kunst beworben haben, gilt unser besonderer Dank. Versuchen Sie es bitte auch bei unseren nächsten Ausschreibungen wieder!

Ausschreibung Ritter-Kulturpreis 2011:

pdf button Ausschreibung mit Teilnahmebedingungen und Terminen für den Kulturpreis 2011 (ACHTUNG: Der Termin der Ateliertour wurde auf den 20.02.2011 vorgezogen!).

pdf button Bewerbungsformular – bitte für Bewerbungen ausschließlich dieses Formblatt der Stiftung verwenden.

Einsendeschluss ist Montag, 10. Januar 2011 (Datum des Poststempels). Die Einsendung erfolgt an:

Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung
c/o Stadt Straubing, Kulturamt
Theresienplatz 20
94315 Straubing
Die Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung schreibt auch 2011 wieder ihren Kulturpreis für Bildende Kunst aus: Alle Bildenden Künstler, die einen nachweislichen Bezug zu Niederbayern haben, sind eingeladen und aufgerufen, sich zu bewerben!