Für den Kulturpreis der Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung 2007 haben sich 56 Künstler beworben, darunter mehr als die Hälfte zum ersten Mal. Wir bedanken uns bei allen Künstlern für die Einsendungen!

Bei der Ateliertour hat die Jury diesmal

Rudolf Klaffenböck (Jg. 1952, Passau)  —  Fotografie, Grafik, Film, Installation
Daniel Kufner (Jg. 1973, Zwiesel/München)  —  Malerei, Bildhauerei, Installation
Susanne Nietmann (Jg. 1951, Atting)  —  Bildhauerei, Zeichnung, Fotografie, Installation
besucht.

Anschließend wurde Rudolf Klaffenböck als Preisträger 2007 ausgewählt.

Ausschreibung Ritter-Kulturpreis 2007:

Bewerbungen sind ausschließlich mit dem Formblatt der Stiftung möglich, Einsendeschluss ist Sonntag, 14. Januar 2007 (Datum des Poststempels). Die Einsendung erfolgt postlagernd an:

Dr. Franz und Astrid Ritter-Stiftung
postlagernd
94301 Straubing

Laden Sie hier die detaillierte pdf button Ausschreibung und das pdf button Bewerbungsformular herunter.